Allgemeine Geschäftsbedingungen
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Versand- und Lieferbedingungen
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Sie wählen aus dem Cafe-Plum Printen- und Präsenteangebot. Alles Weitere überlassen Sie uns einschließlich aller Versand- und evtl. Zollformalitäten. Wir sorgen dafür, dass Ihr Printenpaket ohne zusätzliche Gebühren für den Empfänger pünktlich an Ort und Stelle ist.
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Auftrags- und Lieferkonditionen
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Damit Ihre Printen Sie oder Ihr Präsent den Empfänger zum gewünschten Termin lecker und frisch erreicht, sind noch einige Punkte zu beachten.
So bestellen Sie:
Bestellungen werden online über den Shop abgewickelt. Anfragen und Sonderwünsche richten Sie bitte an uns persönlich.
Wenn Sie Neukunde bei Plum sind:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Neukunden ausschliesslich per Vorkasse, Paypal oder per Nachnahme liefern.
Wenn Sie bereits Kunde bei Café Plum sind:
Verfügen Sie bereits über eine Kunden-Nr., liefern wir die Ware auch auf Rechnung. Wählen Sie dazu einfach die Zahlungsart "Rechnung“ und tragen Sie im Zahlungsformular die Kunden-Nr. ein.
Fon: 02451 41111
Fax: 02451 951037
E-mail: cafe-plum[at]t-online.de
Bitte vollständige Aufträge:
Aufträge per E-Mail können erst bearbeitet werden, wenn sie vollständig bei uns vorliegen, d.h. mit vollständigen Besteller- bzw. Empfänger- Adressen und wenn gewünscht mit Ihren Grußkarten; (An ein Postfach kann kein Paket verschickt werden.)
Weltweit
Cafe Plum versendet an jede gewünschte Adresse im Inland und Ausland. Der Versand erfolgt einschließlich aller Versand- und Zollformalitäten. Der Versand ins Ausland erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.
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Bestelltermine
Cafe Plum arbeitet der Qualität und Frische wegen in der Produktion auf handwerklicher Basis ohne Lagerhalterung, da bedarf es einer perfekten Vorplanung, besonders vor Weihnachten. Darum: Bestellen Sie größere Mengen unbedingt rechtzeitig! ( ca. 2-3 Wochen vor Ankunftstermin innerhalb Deutschland und Europa und 4 Wochen vor Ankunftstermin weltweit)
Eingehende Bestellungen werden in der Reihenfolge der Auftragseingänge so schnell wie möglich bearbeitet.
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Haltbarkeit
In unseren Produkten werden keinerlei Konservierungsstoffe verarbeitet. Die Printen und Präsente sind deshalb für den Frischeverzehr bestimmt. Bei unsachgemäßer Lagerung der Lebensmittel übernehmen wir keine Haftung.
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Versandkosten
Deutschland:
Versandkostenpauschale bei Vorkasse: 5,90 EUR (Hermes)
Versandkostenpauschale bei Nachnahme: 6,90 EUR (DHL)
Europa oder Welt:
Versandkosten erfragen Sie bitte per E-Mail.
Shipping costs on request.
Aufgrund der deutlich verstärkten Bestimmungen zur Einfuhr von Lebensmitteln in die USA (Anmeldung beim amerikanischen Lebensmittelamt) sehen wir leider gezwungen diesen Mehraufwand mit 6 EUR pro Sendung zu berechnen.
Die Versandkosten beinhalten außerdem folgende Serviceleistungen:
Porto und Zustellgebühr (Inland)
Die Versicherung der Pakete (Inland)
Zusammenstellen und bruchsichere Verpackung der Artikel
Beilegen persönlicher Grußkarten
Hinweis:
Wir verpflichten uns zum Schutz Ihrer persönlichen Daten !
Einen Mindermengenaufschlag berechnen wir nicht.
In den Versandkosten nicht enthalten sind Zoll- und Steuerabgaben, die bei Auslandversand eventuell in den Empfängerländern erhoben werden. Fehlerhafte und unvollständige Empfängeradressen bedeuten eine Rücksendung der Präsente an uns. Dadurch entstandene Kosten müssen leider dem Besteller berechnet werden. Für nicht abgeforderte Präsente vom Postamt können wir keinen Ersatz bzw. Rückerstattung leisten.
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Zahlungsbedingungen
Der Printenversand erfolgt nach geleisteter Zahlung per Vorkasse. Bei Zahlungen über ein ausländisches Kreditinstitut berechnen wir Ihnen eine pauschale Wechselgebühr von 10 EUR.
Wichtiger Steuertipp !
Der Warenwert für die steuerliche Abzugsfähigkeit von Präsenten beträgt 35,-. Zuzüglich der Versandkosten, der Portokosten und der gültigen Mehrwertsteuer.
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Reklamation
Beanstandungen wegen offensichtlicher Mängel müssen innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware erfolgen und können nur gegen Vorlage oder Einsendung des beanstandeten Artikels in der Originalverpackung bearbeitet und anerkannt werden.
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Ihr Widerrufsrecht
Der Kunde hat für seine Bestellung ein gesetzliches Widerrufsrecht, es sei denn, die bestellte Ware kann aufgrund ihrer Beschaffenheit schnell verderben (z.B. gekühlte Lebensmittel), ist aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rücksendung geeignet (z.B. angebrochene oder geöffnete Ware) oder deren Verfalldatum würde beim Rückversand überschritten werden. Hat der Kunde ein Widerrufsrecht, kann der Kunde seine Vertragserklärung innerhalb von 2 (zwei) Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Café Konditorei Bäckerei Plum
Heinz Plum
Kirchberg 1-5
52531 Übach-Palenberg
E-mail: cafe-plum[at]t-online.de
Folgen des Widerrufs:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Der Verbraucher hat den Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Verbraucher darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen. Den Wertverlust, der durch die über die Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht als neu verkauft werden kann, hat der Verbraucher zu tragen. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf der Prüfung wie sie im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Im Übrigen kann die Wertersatzpflicht vermieden werden, wenn die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch genommen wird und alles unterlassen wird, was deren Wert beeinträchtigt. Die Kosten der Rücksendung trägt bei Ausübung des Widerrufsrechts bei einem Bestellwert bis zu 40 EUR der Verbraucher, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. Bei einem Bestellwert über 40 € hat der Verbraucher die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen. Sie haben ausserdem die Möglichkeit Waren direkt in der Konditorei Plum, Kirchberg 1-5, 52531Übach-Palenberg, zurückzugeben.
Ende der Widerrufsbelehrung
Streitbeilegung
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Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Unsere E-Mail Adresse: cafe-plum(at)t-online.de
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Sonstiges
Indem Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkennen kommt der Kaufvertag zustande. Für das Vertragsverhältnis gilt das deutsche Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist (Geilenkirchen) Grundlage dieser Dienstleistung ist der Versendungskauf nach BGB.